Predigtserie ‹Die Heiligkeit Gottes›

Gott ist heilig! Diese Aussage findet sich mehrfach in der Bibel. Doch was bedeutet ‹heilig›? Das Heilige hebt sich ab von allem anderen. Es ist vollkommen und absolut. Darum fehlen uns oft die passenden Worte um Heiligkeit zu beschreiben. Dennoch - oder gerade deshalb - wollen wir in dieser Predigtserie die Heiligkeit Gottes bestaunen.

Wir denken über ein Bild nach, wie Gott in der Bibel beschrieben wird (Gott ist wie ein verzehrendes Feuer; Sonntag, 15. April) und überlegen uns, was es für uns Menschen bedeutet, dass Gott heilig ist (Ehrfurcht vor dem heiligen Gott; Sonntag, 22. April). Im zweiten Teil der Serie (Sonntag, 29. April und Sonntag, 6. Mai) machen wir uns Gedanken darüber, ob und wie wir Menschen vor diesen heiligen Gott kommen und ihn anbeten können. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster zum Nachhören